Über 1zigTV

1zigTV ist ein Internetmagazin, von Jugendlichen, Studenten, freischaffenden Redakteuren und Interessierten produziert. Im Fokus der Seite stehen Kunst, Kultur und Szene im Leipziger Raum.

Neben den monatlichen Beiträgen gehören auch Interviews, Kurzberichte und Konzertmitschnitte zu unserem Magazin. Ihr bekommt Lust Euch bei uns auszuprobieren? Ihr habt auch noch Ideen ? Na, noch besser !

Dann mailt uns, ruft an oder kommt gleich vorbei, denn so einfach und schnell kommt man selten zum Fernsehen.

Und wir sind für euch dabei:

Mathias Marschner
Schirmherr des Projektes, ist diplomierter Absolvent der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy Leipzig“ in den Fächern Komposition, Arrangement, Klavier, Percussion und Pädagogik.
Er ist freischaffend auf vielseitige Weise künstlerisch tätig und somit für den kreativen Bereich des Projekts zuständig.
Paul Förster
ab September 2012 neu an Kamera und für Videoschnitt zuständig, Website – Service – Support
 

Jörg Zimmer

hat sich schon immer für den musikalischen, künstlerischen Bereich interessiert und gab Anfang 2009 den Anstoß für dieses Projekt und war bis 2012 als Informatiker für Aufnahmen, Videoschnitt und Web zuständig. Ab 2012 betreut er die Imagefilme bei 1zigTV